WISSEN, WAS ZÄHLT.

Wer wachsen will, muss Entscheidungen treffen.
Entscheidungen treffen kann nur, wer vertraut.
Vertrauen aufbauen ist dann möglich, wenn man sein Gegenüber (besser) kennt.

ansichten · einsichten · aussichten

WISSEN, WAS EINZIGARTIG MACHT.

Außergewöhnlich sein allein ist nicht genug.

Genug ist nur intelligente Einzigartigkeit.

Einzigartigkeit, die nachhaltig begeistert.

ansichten · einsichten · aussichten

WER WIR SIND.
WIE WIR SIND.
UND WAS UNS BEWEGT.

Sabine Fischer-Steiger

Auf zu neuen Ufern!

Dauert ein Jahr lange oder vergeht es schnell?
Bedeutet Krise Katastrophe oder Chance?
Ist Verantwortung begrenzt auf meinen Nächsten oder schließt sie eine Gesellschaft ein?
Findet Gemeinwohl noch Beachtung oder dominiert längst das Eigeninteresse?
Ist es morgen wieder besser oder war es heute schon perfekt?

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Ausschließlichkeit GenZ?

GenZ.
Wie beeinflusst diese Generation den Arbeitsmarkt?
Kurzum: massiv.
Viele Unternehmen richten sich so sehr nach dieser Generation aus, dass sie dabei sogar sich selbst verleugnen. Bei dem Versuch, die GenZ für sich bzw. sein Unternehmen zu gewinnen, wagen sie es sogar, ihre Employer-Branding-Strategie über Bord zu

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Die Bedeutung von Keywords

Wonach suchen Ihre potenziellen Kunden?
Wie nennen sie das, wonach sie suchen?
Welches Keyword nutzen die meisten Ihrer potenziellen Kunden?

Es geht darum, treffende Keywords zu finden.
Keine Angst, mit einer entsprechenden Keyword-Recherche kommen wir sicher ans Ziel.

Aber woran erkennt man nun, welche Keywords die richtigen

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Die Welt von Google

Woher nimmt Google die Ergebnisse?
Mithilfe des Googlebots, einem Programm, durchforstet die Suchmaschine das Internet. Dieser Googlebot ist ständig auf der Suche nach neuen Informationen, fügt URLs (Webadressen) dem Index zu. Der Index ist die Datenbasis von Google, sprich, das Archiv.

Ungeheure Mengen an Daten sind dabei im Umlauf,

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Der Nutzer entscheidet

In der Vergangenheit war das nicht so, weil man unter Suchmaschinenoptimierung verstand, Lücken im Suchmaschinen-Algorithmus auszunutzen mit dem Ziel, ein besseres Ranking für die WebSite zu erreichen. Oder man betrieb Keyword Stuffing, also eine Ansammlung von Schlüsselwörtern auf Web-Site etc., wo sich dann die gleichen Begriffe leicht abgewandelt ständig wiederholten.

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Wenn Menschen fehlen

Volle Auftragsbücher und niemand, der sie abarbeitet?
Das ist leider eine Tatsache, der sich Unternehmen in Deutschland stellen müssen. Denn der Fachkräftemangel wird sich nicht so schnell entzerren, sondern die nächsten Jahre noch eklatant verschärfen. Und was das für Unternehmen bedeutet, ist unschwer zu erkennen: Fehlt das entsprechende Personal,

Weiterlesen »