WISSEN, WAS ZÄHLT.

Wer wachsen will, muss Entscheidungen treffen.
Entscheidungen treffen kann nur, wer vertraut.
Vertrauen aufbauen ist dann möglich, wenn man sein Gegenüber (besser) kennt.

ansichten · einsichten · aussichten

WISSEN, WAS EINZIGARTIG MACHT.

Außergewöhnlich sein allein ist nicht genug.

Genug ist nur intelligente Einzigartigkeit.

Einzigartigkeit, die nachhaltig begeistert.

ansichten · einsichten · aussichten

WER WIR SIND.
WIE WIR SIND.
UND WAS UNS BEWEGT.

Sabine Fischer-Steiger

Besetzen Sie den freien Platz in Ihrem Talentschuppen!

Wer sucht, der findet.
Das ist nicht zwangsläufig so. Denn geht es beim Suchen nicht darum, auch das Richtige zu finden? Doch das setzt voraus, auf die richtigen Suchmechanismen zu setzen. Gerade bei der Personalsuche ist das nicht zu unterschätzen. Klar, state oft the art ist heute die Online-Suche.

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Personalmarketing – Employer Branding als Basis

Beim Personalmarketing wird zwischen externem und internem Personalmarketing unterschieden. Während sich das externe Personalmarketing an potenzielle Bewerber richtet, die in das Unternehmen geholt werden sollen, dreht sich beim internen Personalmarketing alles darum, bestehende Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden.
Um vor allem den Prozess des externen Personalmarketings zum Erfolg

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Wir finden, wen Sie suchen! – Personalsuche neu gedacht!

Offene Stellen mit geeigneten Fachkräften zu besetzen, gilt als echte Herausforderung!
Aber Fachkräfte sind für eine nachhaltig positive Geschäftsentwicklung unerlässlich. Qualifizierte Mitarbeiter zu suchen, setzt einen Mechanismus in Gang, für den im Unternehmen oft weder Personal- noch Zeitressourcen freigesetzt werden können.

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Auf zu neuen Ufern!

Dauert ein Jahr lange oder vergeht es schnell?
Bedeutet Krise Katastrophe oder Chance?
Ist Verantwortung begrenzt auf meinen Nächsten oder schließt sie eine Gesellschaft ein?
Findet Gemeinwohl noch Beachtung oder dominiert längst das Eigeninteresse?
Ist es morgen wieder besser oder war es heute schon perfekt?

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Ausschließlichkeit GenZ?

GenZ.
Wie beeinflusst diese Generation den Arbeitsmarkt?
Kurzum: massiv.
Viele Unternehmen richten sich so sehr nach dieser Generation aus, dass sie dabei sogar sich selbst verleugnen. Bei dem Versuch, die GenZ für sich bzw. sein Unternehmen zu gewinnen, wagen sie es sogar, ihre Employer-Branding-Strategie über Bord zu

Weiterlesen »
Sabine Fischer-Steiger

Die Bedeutung von Keywords

Wonach suchen Ihre potenziellen Kunden?
Wie nennen sie das, wonach sie suchen?
Welches Keyword nutzen die meisten Ihrer potenziellen Kunden?

Es geht darum, treffende Keywords zu finden.
Keine Angst, mit einer entsprechenden Keyword-Recherche kommen wir sicher ans Ziel.

Aber woran erkennt man nun, welche Keywords die richtigen

Weiterlesen »