Der Weg zu hochwertigen Leads

rSie wünschen sich schon länger mehr Kunden und haben noch nicht wirklich eine Strategie gefunden, die nachhaltig erfolgreich ist, obwohl Sie schon erhebliche Summen in die Generierung von Kaufinteressenten investiert haben?

Die Basis dafür ist und bleibt die WebSite – und der darüber kommunizierte Content. Werden Inhalte unzureichend (wenn die kommunizierten Informationen für den Interessenten nicht relevant sind) – oder gar nicht – vermittelt, ist eine echte Chance verschenkt. Denn meist hinterlässt der Besucher Ihrer WebSite keine Spuren. Der Lead ist verloren.
Das bedeutet, anonyme WebSite-Besucher müssen ermittelt und in hochwertige Leads umgewandelt werden!

Doch was ist denn so schwierig an der Generierung hochwertiger Leads? 

  • Mangelnde Kapazitäten im Unternehmen sind mit Sicherheit ein Grund dafür, denn schließlich bestimmen ja ganz andere Dinge Ihren Alltag. Und sporadisch durchgeführte Aktivitäten sind nicht wirklich effektiv. 
  • Auch ein zu knappes Budget, mit dem Marketingaktivitäten zur Leadgenerierung nicht umgesetzt werden können, kann ein K.O.-Kriterium sein. Und dabei muss eine schlau gemachte Strategie zur Leadgenerierung nicht teuer sein! Doch Motivation alleine reicht nicht aus.
  • Und dann ist da noch ein ganz entscheidender Faktor: Die fehlenden Einblicke in die Welt der WebSite-Besucher und deren Interessen. Kampagnen müssen effektiv sein, damit Leads generiert werden, die später dann zu Kunden werden!


Aber weshalb ist es für Ihr Unternehmen so wichtig, WebSite-Besucher überhaupt zu identifizieren? Tun Sie es nicht, verschenken Sie viele Möglichkeiten:
 

  • Inhalte zu personalisieren bedeutet, maßgeschneiderten Content für Ihre Besucher zu erstellen. So erzielen Sie schnell bessere Ergebnisse.
  • Um Kampagnen zu optimieren, müssen Sie mehr über Ihre Zielgruppe wissen, z. B., welche Personen auf Ihre WebSite kommen und was diese brauchen.
  • Arbeitsprozesse effizient gestalten – mit effektiven Tools und menschlichem Know-how.


Durch die Identifizierung Ihrer WebSite-Besucher erhalten Sie wertvolle Einblicke in Interesse und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe(n). So können viele hochwertige Leads generiert werden. Damit Ihre Neukundenakquise wertvolle neue Kunden generiert.
  

Und so wird ein WebSite-Nutzer identifiziert:
Die IP-Adresse des Besuchers wird zurückverfolgt und mit einer Verbunddatenbank verknüpft. Anschließend sind entsprechende Daten abrufbar. So erhalten Sie einen umfassenden Überblick der WebSite-Besucher. Das erleichtert die Kontaktaufnahme enorm.

Als Partner von Leadinfo sind wir bestens mit den Mechanismen zur Leadgenerierung vertraut.
Und das haben Sie davon: 

  • Sie gewinnen Insights.
    Das heißt, Sie wissen, welche Seiten wie lange besucht wurden und wo die Interessensschwerpunkte Ihrer WebSite-Besucher liegen. Wichtig für alle nachfolgenden Marketingmaßnahmen.
  • Sie erhalten einen Search-Score.
    Das bedeutet, jeder Lead erhält einen bestimmten Score der angibt, wie interessant das entsprechende Unternehmen für Sie ist. Die beste Möglichkeit, schnell die heißesten Leads zu identifizieren. Bitte beachten Sie: Dem Lead-Score liegen Kriterien wie z. B. die Anzahl der besuchten Seiten, wie oft die WebSite besucht wurde und die Verweildauer zugrunde.
  • Ihnen werden Browsing-Aktivitäten angezeigt.
    Sie können sich ganz detailliert die Browsing-Aktivitäten eines jeden Leads anzeigen lassen, denn Sie sehen genau die Mausbewegungen der Besucher. So können z. B. Call-to-Action-Funktionen auf Ihrer WebSite optimiert werden.
  • Tags zuweisen
    Die Software identifiziert genau die Unternehmen, die – falls Sie Anzeigen bei Google schalten – auf Ihre Anzeige geklickt haben. Mit Triggern werden dann diesen Unternehmen Tags zugewiesen. Ist z. B. ein Unternehmen über die Google-Anzeige auf Ihre WebSite gelangt, wird dieses Unternehmen mit dem Tag „GoogleAds“ gekennzeichnet.
  • Unternehmen nach Branchen taggen
    Sind Sie nur in bestimmten Branchen tätig, ist nicht jeder Lead interessant. Um nur die relevanten herauszufiltern, kann jedem Unternehmen ein Branchen-Tag zugewiesen werden. So können interessante Leads ganz unkompliziert sortiert und identifiziert werden. 


Finden Sie schnell heraus, welche B2B-Unternehmen sich für Sie bzw. Ihr Unternehmen interessieren – mit einer cleveren B2B-Neukundenakquise-Strategie!
Gemeinsam generieren wir wertvolle Leads und verwandeln diese in Kunden.

Weshalb zögern Sie noch? Ihr erstes Be­ratungs­gespräch bei uns ist völlig unverbindlich und kostenfrei. Anrufen unter 08261 763454 oder schreiben: