Alles beginnt mit einem starken Inhalt – Wie der Content über Sein oder Nichtsein entscheidet

Der Content muss vielfältig sein. Sinnvoll. Und er sollte in Zusammenhang mit dem Thema und der Ausrichtung stehen. Es geht um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Text, Bild, Keywords und einer schnellen, unkomplizierten Orientierung auf Ihrer WebSite. All das ist auch die Basis für ein positives Ranking – genauso wie für einen erfolgreichen Personalrecruiting-Prozess. 

Königsdisziplin Text-Content
Ausschließlich außergewöhnliche, einzigartige, individuelle Texte mit Inhaltstiefe und Mehrwert beeinflussen sowohl die Besucher Ihrer WebSite als auch das Ranking positiv.
Oberflächliches, allgemeines oder gar inhaltsloses Bla bla langweilt nicht nur, sondern es katapultiert die WebSite ganz schnell nach hinten. Und da wollten Sie doch nie hin, oder?

Bildhafter Content
Bilder, Infografiken, Videos etc. lockern die Seite auf und wecken – solange sie unverwechselbar sind – Neugierde. Sie sind wichtig, da sie den Besucher dazu animieren, sich ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen.

Social-Media-Content
‚Hier verhält es sich etwas anders, denn die Ausrichtung dabei liegt neben der Einzigartigkeit auf Teilbarkeit und Interaktion.
Es braucht Ideen, die unverwechselbar sind, mit denen Sie sich aber dennoch identifizieren können. Ideen, die etwas bewegen. Ideen, die mitten ins Herz der Menschen treffen. Oder in den Bauch. Dahin, wo Entscheidungen getroffen werden.
Es geht nicht um die Menge der Posts, sondern um deren Sinnhaftigkeit. Nicht die Masse entscheidet. Lediglich wer Klasse produziert, kommuniziert.

Unique Content und Duplicate Content
Fazit: Es ist also ein ansprechender, guter Inhalt, der auch Mehrwert generiert, welcher von Suchmaschinen als auch von WebSite-Besuchern positiv bewertet wird. Denn es gelingt nur mit faszinierenden Texten und Bildern, sich von der Masse abzuheben und diese Wucht zu entfachen. Dieses Interesse setzt eine Kraft frei, die nach mehr verlangt.

Und dann gibt es noch so viele WebSites, die vor Duplicate Content nur so strotzen! Doppelter, ähnlicher oder gar kopierter Inhalt mag bei der Erstellung der WebSite auf den ersten Blick Kosten sparen. Schade, denn so verschwindet ungenutztes Potenzial im Nirwana, da diese Vorgehensweise von den Suchmaschinen schmerzlich abgestraft wird und die WebSite somit auf die hinteren Plätze verbannt wird. Und das ist dann richtig teuer…
Manchmal ist es besser, auf das richtige Pferd zu setzen.

Weshalb zögern Sie noch? Ihr erstes Be­ratungs­gespräch bei uns ist völlig unverbindlich und kostenfrei. Anrufen unter 08261 763454 oder schreiben: