Wir finden, wen Sie suchen! – Personalsuche neu gedacht!

Offene Stellen mit geeigneten Fachkräften zu besetzen, gilt als echte Herausforderung!
Aber Fachkräfte sind für eine nachhaltig positive Geschäftsentwicklung unerlässlich. Qualifizierte
Mitarbeiter zu suchen, setzt einen Mechanismus in Gang, für den im Unternehmen oft weder
Personal- noch Zeitressourcen freigesetzt werden können.

Soll Personalrecruiting erfolgreich sein, müssen Employer Branding und
Personalmarketing so zum Einsatz kommen, dass diese miteinander
verschmelzen. Für Recruiter bedeutet das im Klartext: Es ist allerhöchste Zeit,
kreativ zu werden!

Und da kommen wir ins Spiel!
Wir sind zuhause in der Kommunikation, in der Kreation, im Online-Marketing.
Einen Content zu entwickeln, der polarisiert, gehört zu unseren täglichen Aufgaben.
Zudem kennen wir die Kanäle, in welchen die entsprechenden Stellengesuche sinnvoll ausgespielt werden und welche Hebel exakt wann wie wirken.
Wir sind empathisch. Und wir verstehen es, Menschen abzuholen.

Ohne Marketing verläuft Personalrecruiting ins Leere.
Vorbei sind die Zeiten, als in der Tageszeitung oder diversen Fachmagazinen Stellengesuche geschaltet wurden und wenige Tage später eine Flut von
qualifizierten Bewerbungen die Unternehmen vor die Qual der Wahl stellten.
Arbeitsuchende können sich heute in aller Regel aussuchen, für wen sie arbeiten möchten. Und das ändert alles.

Jedes Unternehmen wird von Bewerbern so wahrgenommen, wie es sich präsentiert. Dabei gilt die WebSite oft als erste Informationsplattform.
Dieser erste Eindruck ist ausschlaggebend dafür, ob das Interesse der Bewerber geweckt werden kann.
Ob so kommuniziert wird, dass dieses Gefühl der Einzigartigkeit transportiert wird und der Wunsch, Teil dieses großen Ganzen zu sein,
beim Stellensuchenden zum Leben erwacht.

Employer Branding ist idealerweise ein Spiegelbild der Unternehmenskultur.
Authentisch. Originell. Und ehrlich.
Denn die tollste WebSite verliert ihre Macht, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass alles nur
heiße Luft ist und kommunizierte Missionen, Werte und Grundsätze nichts als Schall und Rauch sind.

Für die erfolgreiche Suche qualifizierter Mitarbeiter ist es wichtig wie nie zuvor, in Employer
Branding – das heißt, in die strategische Entwicklung und Positionierung einer attraktiven und
überzeugenden Arbeitgebermarke – zu investieren.

Denn das ist die eine Frage, um die Sie sich Gedanken machen müssen:
Weshalb sollte der Bewerber sich gerade für Ihr Unternehmen entscheiden?

Deshalb ist es so wichtig, authentisch und einzigartig zu sein. Denn authentisch ist, wer ehrlich ist.
Und einzigartig ist, wer sich traut, einfach auch mal unkonventionelle Wege zu gehen.