VORNE BLEIBEN

Wir sind Wortakrobaten.

Wir sind Technikfreaks.

Aber vor allem sind wir eines: Versteher.

Wir machen Sie sichtbar.

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Wir sind Wortakrobaten.

Wir sind Technikfreaks.

Aber vor allem sind wir eines: Versteher.

Wir machen Sie sichtbar.

SEO – ganz vorne mit dabei

Wie es war:
Unter Suchmaschinenoptimierung verstand man bisher, Lücken im Suchmaschinen-Algorithmus auszunutzen, um ein besseres Ranking zu erzielen.

Wie es sein sollte:
Der Fokus liegt auf den Suchenden! WebSites sind ausschließlich auf die Besucher der WebSite ausgerichtet. Weil der Nutzer entscheidet!

Längst rankt Google nicht mehr die WebSite am besten, welche die Kriterien für Such­maschinen­optimierung am höchsten erfüllt, sondern jene, die dem Besucher den größten Nutzen bietet!

Inhalte sind das Herzstück jeder erfolgreichen Marketingkampagne – und die Grundlagen für Suchmaschinen-, Social-Media- und E-Mail-Kampagnen.
Ohne relevante Inhalte kann Google auf Ihrer WebSite nichts entdecken! Womit wir schon mitten im Thema sind. Denn um Fans, Follower und Kunden zu erreichen, muss eine unverwechselbareKommunikation stattfinden.

Das Internet ist ein Ort, an dem man zusammenkommt, um Inhalte zu finden.
Man fühlt sich von Inhalten angezogen, die einen Mehrwert bieten. Das sind Inhalte, von denen man etwas lernen kann, die motivieren oder einen zum Lachen oder Weinen bringen.
Doch um sich im Internet wirklich Gehör zu verschaffen, müssen diese Inhalte hochwertig sein.

Die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung ist eine gut gemachte WebSite.
Es gibt auch keinen anderen Social-Media-Kanal, der eine WebSite ersetzen kann, weil nirgendwo sonst Firmenphilosophie, Unternehmensziele und Geschäftsideen besser transportiert werden.

Als klassische Marketing- und Werbeagentur kennen wir sämtliche Prozesse, Sie sichtbar zu machen und Ihren Personalnotstand zu eliminieren:
  • Wir bauen Ihre Arbeitgebermarke auf.
  • Wir steigern Ihre Marken­bekannt­heit.
  • Wir sorgen für genügend Bewerbungen.
  • Wir garantieren für hohe Qualität der Bewerber, die bei Ihnen landen, da wir – wenn gewünscht – eine Vorqualifizierung vornehmen.
  • Wir beschleunigen durch unsere Vorgehensweise den Prozess: Erfahrungsgemäß liegen wenige Tage nach Kampagnenstart die ersten Bewerbungen vor.
  • Wir arbeiten kostenoptimiert. Wir sind kein Headhunter und wir arbeiten auch nicht mit dem teuren Personalleasing-Modell. Als Marketing- und Werbeagentur setzen wir darauf, dass Sie langfristig erfolgreich sind. Und deshalb beginnen wir dort, wo es Ihnen am meisten bringt. An Ihrer Basis.
  • Wir gehen auf Sie ein. Wir müssen Sie nicht während des gesamten Vorgangs unterstützen, wenn Sie das nicht möchten. Wir sind auch an Ihrer Seite, wenn Sie unsere Hilfe nur punktuell benötigen. Gemeinsam finden wir Ihren Weg.
  • Wir stehen für Transparenz. Und Messbarkeit. Recruiting-Kennzahlen helfen bei der Bewertung von Kanälen. Und das kann man z. B. herauslesen: Von welchem Kanal kommen wie viele Bewerbungen? Wie ist das Verhältnis Bewerbung – Einstellung? u. v. m.

Damit Ihr SEO erfolgreich ist:

1

Sie müssen einzigartig sein.
Kopieren bringt nichts, Sie müssen sich Ihre eigenen, individuellen Plattformen schaffen.

2

Bleiben Sie authentisch!
Denn die Interessenten erleben Ihre WebSite wie einen ersten Besuch in Ihrem Unternehmen.
Findet dieser dann vor Ort statt, muss die Webpräsenz der Realität standhalten.

3

Entscheiden Sie sich bei Ihrer WebSite für einen guten Domainnamen.
Der Domainname ist nicht nur Ihre Webadresse, sondern außerdem Hauptbestandteil Ihrer E-Mail-Adresse.

4

Berücksichtigen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe!
Wichtig ist, den Umgangston mit Kunden aus dem Unternehmensalltag mit ins Web zu nehmen.

5

Leiten Sie die Besucher Ihrer WebSite!
Das A + O ist eine gute Navigation – und vergessen Sie nicht die internen Verlinkungen. Diese sind wichtig für das SEO.

6

Achten Sie auf Bildgrößen.
Große Bilddaten verlangsamen die Ladezeiten erheblich.

7

Analysieren Sie den WebSite-Traffic!
So erhalten Sie einen guten Überblick über Besucher und Sie erfahren, welche Inhalte die beliebtesten und wo die Absprungraten am höchsten sind.

8

Pflegen Sie Ihre WebSite!
Die WebSite sollte auf dem neuesten technischen Stand gehalten werden. Gerade auch bei WordPress ist die regelmäßige Aktualisierung wichtig, um die WebSite nicht angreifbar für Hacker zu machen.

9

SEO – von Anfang an!
Schon bei der Planung der WebSite und während des gesamten Entwicklungsprozesses muss das SEO im Auge behalten werden. Texte müssen neben Einzigartigkeit, Authentizität und Informationsgehalt auch Anforderungen an SEO-relevante Aspekte erfüllen.

10

Bespielen Sie alle relevanten SEO-Kanäle!
Aber gekonnt. Dazu müssen einige technische Regeln zwingend eingehalten werden.
Sonst läuft SEO ins Leere…

Damit Ihr SEO erfolgreich ist:

1

Sie müssen einzigartig sein.
Kopieren bringt nichts, Sie müssen sich Ihre eigenen, individuellen Plattformen schaffen.

2

Bleiben Sie authentisch!
Denn die Interessenten erleben Ihre WebSite wie einen ersten Besuch in Ihrem Unternehmen.
Findet dieser dann vor Ort statt, muss die Webpräsenz der Realität standhalten.

3

Entscheiden Sie sich bei Ihrer WebSite für einen guten Domainnamen.
Der Domainname ist nicht nur Ihre Webadresse, sondern außerdem Hauptbestandteil Ihrer E-Mail-Adresse.

4

Berücksichtigen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe!
Wichtig ist, den Umgangston mit Kunden aus dem Unternehmensalltag mit ins Web zu nehmen.

5

Leiten Sie die Besucher Ihrer WebSite!
Das A + O ist eine gute Navigation – und vergessen Sie nicht die internen Verlinkungen. Diese sind wichtig für das SEO.

6

Achten Sie auf Bildgrößen.
Große Bilddaten verlangsamen die Ladezeiten erheblich.

7

Analysieren Sie den WebSite-Traffic!
So erhalten Sie einen guten Überblick über Besucher und Sie erfahren, welche Inhalte die beliebtesten und wo die Absprungraten am höchsten sind.

8

Pflegen Sie Ihre WebSite!
Die WebSite sollte auf dem neuesten technischen Stand gehalten werden. Gerade auch bei WordPress ist die regelmäßige Aktualisierung wichtig, um die WebSite nicht angreifbar für Hacker zu machen.

9

SEO – von Anfang an!
Schon bei der Planung der WebSite und während des gesamten Entwicklungsprozesses muss das SEO im Auge behalten werden. Texte müssen neben Einzigartigkeit, Authentizität und Informationsgehalt auch Anforderungen an SEO-relevante Aspekte erfüllen.

10

Bespielen Sie alle relevanten SEO-Kanäle!
Aber gekonnt. Dazu müssen einige technische Regeln zwingend eingehalten werden.
Sonst läuft SEO ins Leere…

Den größten Erfolg verspricht die Verbindung Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Dabei werden Maßnahmen an der WebSite, Landing-Pages, Blogbeiträgen etc. ergriffen, um die Suchmaschine zu optimieren. Das ist ein kontinuierlicher Prozess, der bei der Planung der WebSite beginnt und nie mehr endet. Denn SEO ist kein schneller Sprint, sondern – soll es langfristig erfolgreich sein – ein Marathon. Und diese Disziplin ist auch nicht unbedingt für Hobbysportler geeignet…

Neugierig? Lesen Sie mehr auf unserem Blog:

Am Anfang ist das Wort. Das Bild. Die Idee. Der Plan.
Damit Sie sichtbar werden.
Entscheiden Sie selbst, wo auf der Sichtbarkeitsskala Sie sich finden möchten.

Sie denken, all das ist es wert, sich mit uns zu unterhalten?
Na denn – nichts wie los! Machen Sie den ersten Schritt auf einem spannenden Weg:

Weshalb zögern Sie noch?
Ihr erstes Be­ratungs­gespräch bei uns ist völlig unverbindlich und kostenfrei.